…also mehr oder weniger.
In meinem letzten Blogbeitrag habe ich es schon kurz erzählt.
Seit Weihnachten bin ich nun auch Besitzerin eines kleinen Plotters.
Großartig!
Zusätzlich zum Plotter gab es ein paar Folien (auf dem Foto nur eine kleine Auswahl), ein schönes Zubehör Werkzeugset, eine weitere Klinge und das süße Minibügeleisen von Prym.
Dieses süße kleine Bügeleisen wollt ich schon eeeewig haben.
Es ist einfach zauberhaft und schon jetzt, als treues Nähbegleitendes Werkzeug nicht mehr wegzudenken. Außerdem kann man damit auch ganz toll einen Plott aufpressen.
Meine ersten Plottversuche habe ich ein wenig in Bildmaterial mit „dokumentiert“.
Mein aller erster Plott war diese süße Feder – natürlich musste ich erstmal mit was „einfachem“ beginnen. (Man beachte den mittlerweile verklebten, Staub auf der Übertragungsfolie. Ich hab noch nicht das richtige Projekt für diesen Plott gefunden, aber es wird kommen. ;D)
Die Feder ist ein Freebie von FeeFeeFeenwald und gibt es hier
Für mich zum Einstieg (gleichwohl ich mich vorher auch schon immer wieder mal durch sämtliche Beiträge rund ums Plotten gelesen habe) ein schönes, schnelles Plottprojekt mit dem man gleich loslegen kann.
Natürlich habe ich mir für mein Werkzeugset gleich ein Täschchen zur Aufbewahrung genäht und dieses musste dann selbstverständlich zum wilden beplotten herhalten.
Das entgittern des Zebras habe ich schon mit etwas Spannung durchlebt und ein kleiner Minifehler ist mir dabei auch unterlaufen – aber ich denke das ist völlig Okay!
Die Plottdatei zu dem Zebra Fridolin von Muckiju gibt es übrigens hier
Auf der anderen Taschenseite war ich dann gleich „mutig“ und hab direkt Mehrfarbig geplottet.
Die Angst dass die Folie schmelzen könnte bei mehreren Schichten war zwar groß, aber ich bin ja immer der Typ probieren geht über studieren…
Also ran – was soll schon schief gehen?!
Es hat auch wirklich ganz gut funktioniert – allerdings musste ich einen kleinen Knick im rosa Huf und eine etwas „schiefe Optik“ in Kauf nehmen.
Das Einhorn ist aber so putzig, das es mir selber schon garnicht mehr auffällt … 😀
Die Datei zum Einhorn ist von Mamitoppi und gibt es hier
Danach hab ich mich gefühlt wie eine Heldin! 😀 Und hab mich direkt an die wunderschönen Motive von GroWidesign gewagt.
Irgendwann im Laufe meiner „Recherchen rund ums Plotten“ habe ich diesen Elefanten gesehen und mich verliebt! Leider ist mir beim ersten Versuch direkt was in die Hose gegangen und ich habe dem Elefanten die Krone geköpft. Das passiert wenn man beim Entgittern nicht aufpasst.
Aber aufgeben zählt nicht! 😀
Also hat der Plotter noch einmal gearbeitet…
Beim zweiten hat es dann besser funktioniert. Hier fehlen nur noch die Verzierungen der Krone – die habe ich bisher noch nicht geplottet, weil ich mich noch nicht entscheiden kann aus welcher Farbe ich diese machen möchte. 🙂
Zu guter Letzt kann ich noch einen erfolgreichen Plott vorweisen.
Meiner Freundin habe ich über die Feiertage eine Tasche genäht die ich auch schon auf Instagram gezeigt habe – Die Tasche wird jetzt zwar schon heiß und innig von ihr geliebt, aber vorher kam ich trotzdem noch dazu ein paar Fotos von der Tasche zu machen.
Natürlich musste auch hier das neue Weihnachtsgeschenk gründlich ausgetestet und mit eingebunden werden.
Sie hat sich für ihre neue Tasche dieses schöne Zebra als Plott ausgesucht.
Die Tasche ist übrigens die JetSet vom Taschenspieler 4 von Farbenmix und das Zebra gibt es auch bei GroWidesign.
Ich freue mich wirklich noch weiter in die große Welt des Plottens eintauchen zu können und noch so viel zu lernen und auszuprobieren.
Ein Glück hat der Liebste mir eine weitere Ersatzmatte zu meinem Plotter dazu geschenkt, denn die erste hat schon ordentlich gelitten. Nicht nur dass meine Katze ständig das Bedürfnis hat mit der Matte zu schmusen und diese deshalb schon völlig usselig aussieht, ich hab die Matte auch schon öfter beschnitten …
Ich hab das mal versucht fotografisch für euch festzuhalten. Für alle absoluten Sauberkeitsfanatiker : ACHTUNG! Dieses Bild könnte Verstörungen bei euch stiften. *g*
Aber solange mir noch solche schönen Flüchtigkeitsfehler unterlaufen wird mir diese usselige Matte sicherlich treue Dienste gewähren. 😉